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Stellenausschreibung Leitung des Fachdienstes Bauen und Gebäudemanagement
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Leitung des Fachdienstes
Bauen und Gebäudemanagement (m/w/d)
Beim Amt Stralendorf ist die Stelle der Fachdienstleitung Bauen und Gebäudemanagement zu besetzen. Die Stelle ist in Vollzeit (39 Stunden/Woche) oder in Teilzeit (mind. 35 Stunden/Woche) zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 12 gemäß TVöD VKA.
Wir über uns!
Das Amt Stralendorf ist eine Amtsverwaltung für neun Gemeinden angrenzend an die Landeshauptstadt Schwerin. Zu den zu verwaltenden Gemeinden gehören Dümmer, Holthusen, Klein Rogahn, Pampow, Schossin, Stralendorf, Warsow, Wittenförden und Zülow.
Ihr Arbeitsfeld:
- Personalführung und kontinuierliche Entwicklung der Beschäftigten des Fachdienstes Bauen und Gebäudemanagement
- Aufgabenerfüllung – und verteilung innerhalb des Fachdienstes organisieren und koordinieren
- Vertretung des Fachdienstes in politischen Gremien u.ä.
- Bearbeiten von Vorgängen grundsätzlicher Bedeutung
- Mitwirkung bei Projekten der Gesamtverwaltung
Zum Fachdienst gehören derzeit 11 Mitarbeiter/innen einschl. der Fachdienstleitung.
Der Verantwortungsbereich umfasst die Gebiete Raum- und Bauleitplanung, Bauordnung, Hochbau, Tiefbau sowie das Gebäudemanagement.
Damit überzeugen Sie uns:
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-FH oder Bachelor) der Fachrichtung allgemeine öffentliche Verwaltung oder eine abgeschlossene Qualifikation zum Verwaltungsfachwirt bzw. Verwaltungsbetriebswirt mit mehrjähriger Berufserfahrung im Baubereich einer Kommunalverwaltung
oder
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung, Architektur
- fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht, Baurecht und im Vergaberecht
- gute Kenntnisse der Fördermittelrichtlinien und des Haushaltsrechts
- Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeiter/innen sind wünschenswert
- hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen werden vorausgesetzt
- Offenheit für Verwaltungsmodernisierung
- Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie gutes Beurteilungsvermögen
- gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Sicheres Auftreten bei der Vertretung in politischen Gremien u.ä.
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft zur gelegentlichen Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden zur Teilnahme an Sitzungen
Das bieten wir Ihnen:
- eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD VKA (EG 12) inklusive aller tariflich vereinbarten Sonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub/Jahr sowie Freistellung am 24. und 31.12.
- Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- flexible Gleitzeitarbeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- mobiles Arbeiten
Menschen mit einer Behinderung werden, bei gleicher Eignung, bevorzugt berücksichtigt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung bitte bis zum 01.12.2024 per Mail an personal@amt-stralendorf.de oder schriftlich an das Amt Stralendorf, Personalstelle, Dorfstraße 30, 19073 Stralendorf.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen können nur zurückgeschickt werden, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt wurde. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Bewerber aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes werden gebeten Einsicht in ihre Personalakte zu gewähren.
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an den Leitenden Verwaltungsbeamten, Herrn Helterhoff, Tel.: 03869 - 76 00 11 oder bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte telefonisch an Frau Schessner, Tel.: 03869 – 760059.
F. Gombert
Amtsvorsteher