Inhalt
Datum: 24.03.2023

Zukunftswerkstatt Kommunen

Gemeinde Schossin: "Zukunftswerkstatt Kommunen"

Im Modellprojekt „Zukunftswerkstatt Kommunen“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) werden 40 Kommunen bei der Gestaltung des demografischen Wandels begleitet und unterstützt. Dazu gehört auch der regionale Austausch vor Ort. Für das regionale Werkstatttreffen im März ist dieses Mal die Gemeinde Barleben in Sachsen-Anhalt gastgebende Kommune. Bei der zweitägigen Veranstaltung stand unter anderem ein Rundgang durch die Gemeinde, geführt vom Barleber Heimatverein, auf dem Programm. Fachlich konnten sich die teilnehmenden Kommunen kollegial austauschen, bspw. im Themenbereich Migration und Gleichstellung. Auch die Gemeinde Schossin war als Modellkommune in Barleben vertreten. Wir danken der ZWK-Geschäftsstelle für die sehr gute Organisation der Veranstaltung. 

Gruppenbild_Liebing-Fotografie © Geschäftsstelle ZWK | Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.

ZWK-Logo © ZWK